Weihnachten auf dem Balkon

Endlich Weihnachten - das Fest der Liebe, der Verheißungen und Heilsversprechen. Auch bei zwei nebeneinander wohnenden Familien ist der Heiligabend in vollem Gange. Doch statt anheimelnder Ruhe und behaglichem Beisammensein entwickelt sich der Weihnachtsabend zum Albtraum der gutbürgerlichen Eintracht. Austragungsort – der heimische Balkon. Zwei Familien, zwei Balkone, jede Menge Konfliktpotential….

Eine genervte Hausfrau, eine glückliche Schwangere, eine resolute Schwiegermutter, zwei mal zwei ganz gegensätzliche Brüder, ein eigensinniges Kind, ein pubertierende „Grufti“, ein falscher Arzt, ein richtiger Schlachter, ein Großvater und – natürlich – ein Weihnachtsmann der etwas abgedrehten Sorte lassen die familiären Abgründe für den Zuschauer zu einem höchst amüsanten Spektakel werden…

Und das Besondere: 12 verschiedene Rollen, aber nur 6 Schauspieler, die blitzschnell ihr Outfit wechseln müssen, heizen das vergnügliche Chaos noch weiter an.

25.11.2021 – 26.12.2021 im Theater im Rathaus, Essen

Komödie von Gilles Dyrek
Regie: Marcus Ganser

Es spielen
Markus Majowski, Jens Hartwig, Simone Pfennig, Frank Büssing, Claus Thull-Emden, Cynthia Thurat

 

Mehr zum Stück und Tickets »

« Zurück zur Übersicht

© Foto: Andreas Baethe© Foto: Andreas Baethe