Zwerg Nase
16. September 2008
Ein Fest für alle Märchenfans: Zwerg Nase

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Filmfreunde,

ZWERG NASE, unsere Neuverfilmung des Märchenklassikers von Wilhelm Hauff, wird am Sonntag, dem 21. September um 12.00 Uhr, ihre KI.KA-Premiere erleben. Die poetische, neunzigminütige Auftragsproduktion des Bayerischen Rundfunks wurde in Koproduktion der Kinderfilm GmbH und der Moviepool GmbH realisiert. Bereits um 10.30 Uhr bietet der KI.KA im Magazin TRICKBOXX interessante Impressionen von einem ungewöhnlichen Set. Mehr Informationen finden Sie im anhängenden Pressetext des Kinderkanals.

Freuen Sie sich auf einen berührenden Michael Markfort als Zwerg Nase, eine fabelhafte Mechthild Grossmann als Fee Kräuterweis, auf einen imposanten Markus Majowski als Herzog Alois und eine hinreißende Inga Busch als seine Angebetete! Lassen Sie sich überraschen von einer verzauberten Gans (mit der Stimme von Josefine Preuß) und von vielen anderen im Regiedebüt von Felicitas Darschin nach einem Buch von Egbert van Wyngaarden und Felicitas Darschin!

Wir wünschen zauberhafte Unterhaltung.
Ingelore König und das Team der Kinderfilm GmbH

(Der Kinderkanal ARD/ZDF)

Lesen Sie die vollständige Mitteilung als PDF »